Meldungen

Neue Satzung für den SVNRW

Beim am 7. Oktober in Duisburg stattgefunden außerordentlichen SVNRW-Seglertag beschließen die Mitglieder eine neue Satzung.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Neue Satzung für den SVNRW

Meister der Landesmeister 2017

Bereits zum 4. Mal veranstaltet der SVNRW am Ende der Segelsaison eine Regatta, zu der alle Seglerinnen und Segler eingeladen sind, die im Jahr 2017 eine Landesmeisterschaft gewonnen haben.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Meister der Landesmeister 2017

Start Boating in Düsseldorf

Am 02. und 03. September 2017 macht die bundesweite Kampagne „START BOATING“ nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr erneut Halt im Düsseldorfer Yachtclub e.V. Neueinsteiger und Interessierte können bei kostenlosen Probefahrten über den Rhein ihr Interesse am Bootssport wecken

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Start Boating in Düsseldorf

SVNRW-Schulcup 2017

Für den SVNRW-Schulcup stellen die Clubs am Duisburger Wolfsee traditionsgemäß 4 oder 5 Kielzugvögel zur Verfügung. Er fand wieder auf dem Gelände des DUYC statt. Der DKSC stellte die Wettfahrtleitung und der DUYC das Shuttlemotorboot

Ulrich Haase,

Lesen Sie weiter   SVNRW-Schulcup 2017

Duisburg segelt

Manfred Lenz und Uli Haase bei der Eröffnung von „Duisburg segelt“. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Vorsitzenden des Clubs, der in diesem Jahr federführend ist, Wolfgang Wuttke und durch die Schirmherrin, die Landtagsabgeordnete, Sarah Philipp. Daneben waren noch weitere Prominente aus der Duisburger- und der Landespolitik vertreten.

Ulrich Haase,

Lesen Sie weiter   Duisburg segelt

Fotowettbewerb 2017 gestartet

Die ersten Fotos sind online. Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen. Thema ist, das Segeln und Surfen im Mittelpunkt des fotografischen Interesses zu zeigen. Am Fotowettbewerb kann jeder teilnehmen. Jetzt hochladen und voten!

Upload, Beschreibung der zu gewinnenden Preise, Teilnahmebedingungen und Onlinevoting HIER

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Fotowettbewerb 2017 gestartet

Gelungene Kooperation

Der Westfälischer Yachtclub Delecke (WYD), die Segelkameradschaft Möhnesee Delecke (SKMD), der Yachtclub Möhnesee (YCM) und der Yachtclub Westfalia Arnsberg (YCWA) bilden eine sinnvolle Zweckgemeinschaft mit sehr viel Potenzial.

Ulrich Haase,

Lesen Sie weiter   Gelungene Kooperation

AWN-CUP in Duisburg

Am 23. September findet eine Team-Regatta beim Duisburger Yacht-Club statt. Das Gewinnerteam (2 Boote) erhält für den Verein einen Racing-Opti von A.W. Niemeyer.Jetzt anmelden!

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   AWN-CUP in Duisburg

ELWIS: Transport von Castoren

Für den Transport von Castoren auf dem Neckar von Obrigheim nach Neckarwestheim wurde vom Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit (BfE) die Genehmigung für max. acht Transporte erteilt.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   ELWIS: Transport von Castoren

SHR wird 50!

Am vergangenen 13. Mai feierte der Segelverein Herdecke Ruhr mit über 100 Gästen sein 50-jähriges Bestehen. Von weit her waren auch ehemalige Mitglieder der Einladung des Vorstands des SHR gefolgt

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   SHR wird 50!

Seite 1 von 6